News

Hitparade mit Kunz | 27/02/2017

Oops we did it again! 'No Hunger' (was keinesfalls English 'no hunger' heissen sollte, sondern Deutsch 'noch Hunger'), das neue Kunz-Album, ist direkt auf Platz 1 der offiziellen CH-Album-Charts eingestiegen! Kunz, die ganze Band und das ganze Team bedanken sich bei allen treuen Fans für die Unterstützung! Und dann gleich noch Krokus von der 1 verdrängt. Schööö.

'No Hunger' ist hier erhältlich: cede.ch, exlibris.ch,

Eintrag lesen >>

Insomnia: Dritte Single online | 12/01/2017

Heute geht die dritte Single vom Insomnia-Album online! 'Insomnia' basiert auf einem durch Zufall entstandenen Minimal-Lick, welches sich durch einen Grossteil des Stückes durchzieht. Und am Ende volles Rohr und der Cut in's Nichts.
Bei diesem Stück kommt Lukas Speisseggers Arbeit als Mischer besonders zur Geltung.

Eintrag lesen >>

11. Nationaler Volksmusik- und Jodel-Jungtalentschuppen | 14/12/2016

Bereits zum 11. Mal wird dieses grossartige Lager für Jugendliche von 12 - 20 Jahren durchgeführt, jedoch zum ersten Mal im Kanton Luzern! Jetzt anmelden und ab nach Möischter in den nächsten Sommerferien. Chris Pfändler übernimmt bereits zum vierten Mal den Part des Hackbrettlehrers, und zum ersten Mal auch die musikalische Leitung. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, und die Anmeldungen fliegen nur so rein. Also schnell anmelden!

Eintrag lesen >>

Kunz: Neues Album & Tour | 12/12/2016

Am 3. Februar 2017 erscheint das neue Kunz-Album mit dem Namen "No Hunger". Kunz schreibt dazu:

Nachdem KUNZ mit «Mundart Folk» im Nu Platz 1 erklommen, für das Album «Eifach so» die goldene Schallplatte verliehen bekam und im selben Erfolgsjahr mit dem renommierten Prix Walo geehrt wurde, wollte der Luzerner Musiker nur eines: so bald wie möglich zurück auf seine geliebte Bühne – mit seinen Jungs an den Instrumenten und den «Lüüt so wie mer» im Publikum, denn da ist KUNZ zu Hause: «Es gibt noch so viele neue Bühnen zu bespielen, und da, wo wir schon waren, wollen wir unbedingt auch wieder hin!» Wie es das dritte Studio-Album schon im Titel «No Hunger» verrät, ist bei KUNZ noch lange…

Eintrag lesen >>

Dezember 2017: Volksmusik-Kurs in Germany | 25/11/2016

Vom 1. - 3. Dezember 2017 findet auf der Burg Fürsteneck in Eiterfeld nahe Fulda ein Kurs zu Schweizer Volksmusik statt, welcher von Chris Pfändler geleitet wird. Willkommen sind alle Musiker, die ihr Instrument grundlegend beherrschen und neugierig auf die Welt der Schweizer Volksmusik sind. Notenlesen und grobe Harmoniekenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

01. Dezember 2017 18h30 bis 03. Dezember 2017 13h

240 - 290 € (inkl. Ü/VP)
Die Kursgebühr gilt grundsätzlich für Doppelzimmerbelegung.

Weitere Informationen…

Eintrag lesen >>

Metal Kapelle & TOPF: Neue Videos | 01/11/2016

Sowohl das Konzert der Metal Kapelle als auch dasjenige vom Hackbrettduo TOPF von der Stubete am See 2016 wurden gefilmt und zu je einem Trailer zusammengeschnitten. Weitere Videos von einzelnen Stücken werden folgen.

Kamera & Schnitt: Aschi Meyer

Eintrag lesen >>

Volksmusik Jam in der Bar "Drei Könige" | 26/10/2016

Die für den 27. Oktober angekündigte Volksmusik Jam in der Bar Drei Könige in Luzern wird durchgeführt! Ab 20h wird in der Bar gevolksmusigt und getrunken. Willkommen sind alle Leute, Musiker, Hörer, Interessierte, Uninteressierte, ... Wir hoffen, regelmässig weitere Jams in derselben Location durchführen zu können. Weitere Infos dazu werden bald auf dieser Webseite publiziert.

Eintrag lesen >>

Insomnia: Zweite Single online | 18/09/2016

Heute geht die zweite Single vom Insomnia-Album online! 'Mit de Simone a de Rüüss' ist der neue potenzielle Hit-Walzer der Metal Kapelle, stark russisch inspiriert, sehr eingängig und melancholisch.

Eintrag lesen >>

Flyer CD-Taufe | 17/09/2016

Am 1. Oktober steigt die 'Insomnia' CD-Taufe in der Kellerbühne St. Gallen! Tickets gibt's hier, Flyer hier:

Eintrag lesen >>

Insomnia: Erste Single online | 11/09/2016

Heute geht die erste Single vom Insomnia-Album online! 'An die Alte Punkt' ist facettenreich und eingängig. Und zum ersten Mal findet sich Chorgesang in einem Stück der Metal Kapelle!

Eintrag lesen >>

CD-Release 'Insomnia' | 23/08/2016

Passend zum Tourstart erscheint am 24. September die neue CD der Metal Kapelle mit dem Namen 'Insomnia'!

Die Trackliste setzt sich wie folgt zusammen:

1. An die Alte Punkt
2. Fireball
3. Mit…

Eintrag lesen >>

Charts | 10/02/2016

Das Album 'Mundart Folk' von Kunz ist nunmehr seit 18 Wochen in den Top 100 der offiziellen Schweizer Album Charts, nachdem die Scheibe im Oktober direkt auf Platz 1 eingestiegen ist. Kunz und die ganze Band freuen sich sehr über diesen Erfolg und sind topmotiviert für die Tour im Frühling 2016!

Das Album ist weiterhin bei cede.chexlibris.ch und iTunes

Eintrag lesen >>

Joiz Lyrix Session mit Kunz | 24/11/2015

Letzte Woche waren wir mit Kunz in der Lyrix Session beim Fernsehsender Joiz zu Gast und haben da innerhalb eines Tages den neuen Song "Läbe" arrangiert und aufgenommen. Das Ergebnis gibt's hier zu sehen.

Im Frühling 2016 findet eine grössere Kunz-Tour statt, bei welcher ich über weite Strecken passen muss, da ich on the way bin mit der Akkordeonale. Die Infos zur Kunz-Tour sind hier zu finden.

Und hier ein schöner Schnappschuss…

Eintrag lesen >>

Infos Alpin Project | 19/11/2015

Chris Pfändler und das Alpin Project gehen nach dem Konzert im Theater Rigiblick Zürich am 19. Januar 2016 aufgrund von verschiedenen musikalischen Vorstellungen getrennte Wege. Chris bedankt sich bei den Hombres und der Senhora für die Zusammenarbeit.

Eintrag lesen >>

Fremdfötzelige Musikanten | 22/10/2015

Heute Abend feiert Roger Bürglers Kinofilm 'Fremdfötzelige Musikanten' Premiere im Eventkino Theater Arth. Der Film dreht sich um verschiedene Vertreter sowohl des traditionellen als auch des modernen Örgelispiels, wie z.B. Markus Flückiger, Res Schmid, Marcel Oetiker, ... Mit 'Flückiger's Alpenordsite' sind wir mit einem Stück im Film vertreten.

Alle Infos zu Vorstellungen und Machern findet man auf der offiziellen Website:

fremdfoetzeligemusikanten.ch

Eintrag lesen >>

Neue Gigs | 01/09/2015

Soeben wurden diverse neue Konzerte veröffentlicht. Die Liste wird laufend erweitert.

Eintrag lesen >>

Platz 1 für Mundart Folk | 16/10/2015

'Mundart Folk', die neue Scheibe vom Kunz, kletterte diese Woche in den offiziellen Schweizer Album Charts von 0 direkt auf Platz 1! Vielen Dank allen Käufern für dieses doch nicht ganz absehbare Ereignis!

Das Album - wie auch sein Vorgänger 'Eifach so' - ist auf cede.ch, ex Libris, sowie auf iTunes erhältlich.

Eintrag lesen >>